Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zeiten | Forum

    vtecer
    Heute abend hat mich andauernd so ein neuer Audi TT provoziert. Ich wollte eigentlich nur nach Hause, aber irgendwann bin ich dann auch richtig aufs Gas.
    Das erste mal bin ich hinter ihm gestartet und erst am ende des 3. Gangs neben ihm und leicht vorbei gekommen.
    Beim zweiten mal erst nebeneinander im ersten Gang durch eine scharfe kurve und dann mit Vollgas rausbeschleunigt. Im Zweiten Gang hab ich ihn immernoch neben mir gesehen. Erst im 3. kam ich von ihm ein wenig weg.
    Ich hatte von der Stock Supra irgendwie deutlich mehr erwartet. Es gibt zwar von den neuen Audi TTs einen der nur 5,4 auf 100 braucht, aber ich glaube es war eher einer der Dinger die nur 6sec brauchen. Der Fahrer meinte er hätte so ca 260ps, aber er war sich nicht ganz da es nicht sein eigenes Auto ist.
    Die ganze Nummer war aber irgendwie sehr deprimierend vorhin.

    Ich habe eine US Spec 6Gang Schalter mit angeblich EU Steuergerät (habe ich leider immernoch nicht überprüft). TRAC war an und hat auch bei jedem schalten geleuchtet. Wie groß ist eigentlich der Unterschied mit und ohne TRAC von den Beschleunigungszeiten her?

    Und ich wollte auch noch fragen ob jemand schon mal die Stock Schalter Supra von 0-100 und 0-200 getestet hat. Ich kenne nur die Werksangabe und zwei Tests von Auto Motor Sport auf der Seite www.einszweidrei.de/ (übrigens eine Top Adresse um schnell Autodaten zu erfahren)

    1. Test
    www.einszweidrei.de/toyota/sup1993-1.htm
    2. Test
    www.einszweidrei.de/toyota/sup1994-1.htm
    Beides mal mit 5,9 von 0-100 der Rest unterschiedlich.

    Ist da wirklich ein Unterschied von bis zu 0,8 sec zur Werksangabe?
    Ich habe noch ein kleines GTech Teil irgendwo rumfliegen, womit ich immer jedes Auto getestet habe und ungefähr auf die Werksangabe kam.
    Sobald ich es finde werde ich es mal testen.

    Jetzt freue ich mich einfach nur auf meine bald anstehende Ladedruckerhöhung.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software