Nach langer Zeit der Abwesenheit nun endlich ein paar Bilder meiner Hübschen
Sie gehörte ursprünglich einem älteren Herrn aus Münster, der dieses Prachtstück 1994 in Deutschland auf Wunsch bei Toyota ohne das üblich verbaute Aeropaket bauen ließ - an der Stelle wo ursprünglich der Knopf für den Aktivspoiler ist wurde also vom Werk eine Blende eingebaut.
Da die Supra nur EINEN Zwischenhändler aus Paderborn (...) hatte, der sie im November 2013 kaufte, aber nur weniger als einen Monat besaß und sie auch nicht anmeldete, empfinde ich es trotzdem als angemessen, die Schöne als Wagen aus erster Hand zu betrachten.
Viel passiert ist bislang noch nicht.
Lediglich Kleinkrams wie:
- Zündkerzen
- Ventildeckeldichtung
- diverse Schläuche, diverse Schrauben
- Ölschlammreinigung mit Ölwechsel und Filter
- defekte Kraftstoffrelais
- Instandsetzung von eingedellter Frontschürze vorne rechts
Folgende Probleme sind aktuell noch zu beheben:
- Motor geht (auch nach ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss) nicht mehr aus!! - lediglich mit Ziehen des rechten Steckers an der Zündendstufe im Motorraum ist ihm den Garaus zu machen
- Die Nadel bei der Tankanzeige sank eines Tages während der Fahrt ganz urplötzlich von halbvoll bis auf ganz nach unten und blieb dort bis heute stehen
Änderungswünsche:
Mein absoluter Traum wäre ein Singleturbo-umbau. Aber nicht irgendeiner - nein, dieser Umbau soll hauptsächlich eines dienen - dem Sound.
Für mich gehörte schon immer der wütend kreischende und durch keine Abgasanlage an den stock Twins ersetzbare Singleturbo-Sound zu einer Supra, wie der Deckel auf den Topf!
Leistung steht für mich gar nicht im Vordergrund.
Konsequenz - ein Singelturbo-umbau bei Erhalt der ungefähr gleichen Leistung (350-400 Ps)
Eine erhebliche Ersparnis was die Teile betrifft, denn ich kann dabei das original Steuergerät, die Einspritzdüsen (550 cm3) , die Benzinpumpe (EU) und die Spritleitungen behalten.
Nun dann, ich hoffe bald wird dieser Traum wahr.
Liebe Grüße
Robin