Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuvorstellung Sebastian | Forum

    quagmire82 Driver
    Hallo zusammen!

    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 33 und komme aus Sondershausen und seit Mitte letzten Jahres darf ich dieses
    fernöstliche Präzisionsinstrument mein Eigen nennen!
    Gekauft bei MY-Imports aus Syke.
    Die Supra lief schon in Deutschland und wurde vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt.
    Im April konnte ich mir das vor Ort auf der Hebebühne auch genau ansehen.
    Das Auto war in einem wirklich guten Zustand und ohne Rost,so etwas sieht man selten,wenn man bedenkt das die Lady schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
    Mein Glück war das der Vorbesitzer schon einiges am Motor hat machen lassen.
    Zylinder gehohnt, Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Haupt und Pleuellager sowie Zahnriemen,Wasser und Ölpumpe neu. ARP Kopf und Pleuelschrauben wurden ebenfalls verbaut.
    Also man kann sagen Motor ist so gut wie neu- zumindest besser als vorher.
    Lange lief die Supra aber nicht und nach gut 1500km haben sie die Jungs so vom Vorbesitzer als Motorschaden abgekauft.
    Dort wurde der Motor ausgebaut und nach dem Fehler gesucht, zum Glück war nichts am gemachtem Block sondern ein Haarriss im Zylinderkopf, den bekam ich also auch noch neu.
    Das gesamte Paket gefiel mir sehr gut mit dem gemachtem Motor also unterschrieb ich den Kaufvertrag.In der Zeit konnten sie das Auto in Ruhe fertig machen und das Getriebe auf meinem Wunsch hin gleich mit verstärken.
    3 Monate später kam ich dann um meinen Traum abzuholen,endlich nach so vielen Jahren darf ich in meine eigene Supra einsteigen und dann noch in dem Zustand -wahnsinn ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.
    Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch super Wetter,der Tag war einfach perfekt!
    Das war aber auch die einzige sonnige Ausfahrt,denn sonst hatte es nur geregnet bei den beiden Treffen wo ich letztes Jahr war. Dieses Jahr finde ich sicher mehr Zeit um auch mal bei anderen Treffen anwesend zu sein.
    Ich freue mich spätestens dort ein paar Mitglieder zu Treffen und zu fachsimpeln!


    Zu dem Daten meiner Lady:


    1997 RHD J-Spec Facelift AT,jedoch Vorfacelift Motor
    Tein Superstreet Gewindefahrwerk
    Blitz NurSpec ab Kat
    Autobahn88 Downpipe mit Magnaflow Rennkat
    AEM Breitbandlambdaanzeige
    Großer Sidemount Ladeluftkühler von Radtec
    18“ Felgen-Hersteller unbekannt
    DBA 4000 XS Series Bremsscheiben Vorn und Hinten
    EBC Yellowstuff Beläge Vorn und Hinten
    Automatikgetriebe verstärkt (Ventilblockmod)


    Viele Grüße,
    Sebastian



    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-1%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-2%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-3%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-10%20%28Andere%29.jpg

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-5%20%28Andere%29.JPG
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software