Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neues Projekt -- Syclone | Forum

    AustrianSupra Owner
    Ziel dieses Projektes sind niedrige 9er Zeiten auf nicht geklebten Strecken.
    Dazu werden wohl so um die 1300+ PS benötigt.

    Nachdem ich meinen Strassensupra (tief, hart, Schalter) nicht umabeun will, hab ich mir gedacht, ich nehm eine Basis, die geil aussieht (also mir gefällt sie zumindest, und nur das zählt :grinning: ), selten ist und Allrad hat.

    Also hab ich mir einen Syclone gekauft.

    Auf der Hebebühne ist mir dann erstmal das Grausen gekommen, wie ungepflegt alles ist.
    Ich bin ja von meinen Autos gewöhnt, dass alles absolut neuwertig ist :blush:
    So ein Rostrahmen ist für mich als Perfektionisten als eine Katastrophe!

    Also:

    Alles zerlegt....bis auf den Rahmen :blush:
    Sandgestrahlt.
    Und gleich alle Nähte verstärkt und zusätliche Teile eingeschweißt.
    Der Rahmen soll sich schließlich nicht verdrehen, beim Gas geben. :blush:

    Leider hat sich herausgestellt, dass es beim Syclone nicht so einfach ist, wie bei Supra, Viper und Vorvette.
    Es gibt kaum noch Teile.....und Teile um das Ziel zu erreichen, das ich mir gestzt habe, sowieso eher nicht..

    Das heisst, tagelang am I-Net sitzen, suchen, suchen, suchen.

    Entschieden wurde nun folgendes:

    Getriebe kommt weg.............stattdessen kommt 4L80E mit Tranbrake.

    Hinterachse samt Aufhängung kommt weg....stattdessen kommt 4-Link mit 9" Achse und Sperrdiff..........wird NE MENGE Arbeit....

    Vorerradaufhängung wird komplett neu gebaut.......und auch Schraubenfahrwerk rein.

    Das Verteilergetriebe bekommt ein neu entwisckeltes und in Kleinserie produziertes Planatengetriebe, denn das originale wird meine Leistungsvorstellung nicht überleben.
    Natürlich dazu auch spezielle Wellen, usw....auch aus härtestem Material.

    Und der Motor?

    Der Serien V6 kommt weg.
    Rein kommt ein BowTie LSX Motor...........mit 1-2 Turbos (steht noch nicht genau fest).

    Alles in Allem bleibt also vom Serienauto kaum noch was über.
    Macht aber nix :grinning:

    Hier mal ein Bild vom Prüftsandlauf.
    Weiter folgen, sowie mehr vorhanden ist, als ein Rahmen :grinning:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software