Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Mein neues Projekt @tokai_garage | Forum

Rallydakar Owner
    Hallo alle miteinander!

Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet :) wie für die meisten hier in dieser Gruppe ist die MK4 das Zenit aller Autos. So natürlich auch bei mir. Es gab kein anderes Auto welches ich in all den Videospielen so eifrig immer gesucht habe wie die Supra. Als ich 18 wurde hatte ich mich natürlich "leider" für die sinnvolle Variante entschieden und einen Daily gekauft (GS450h) mit dem Hintergedanken irgendwann eine MK4 zu kaufen. Es kam wie es sollte und mir wurde mit 19 eine Celica GT4 (original LHD) angeboten die für mich auch ein kleiner Traum war. Mit fast 400tsd km musste sie natürlich auch restauriert werden und ich bekam eine Gefühl was "Projekte" und Autos generell kosten und wie viel Aufwand dahinter steckt. Ich war immer super zufrieden mit dem tollen KFZ und hatte nie Motortechnisch Probleme gehabt. DAs Thema Supra wurde immer ungreifbarer und die Preise steigerten sich von Jahr zu Jahr immer mehr! Habe unteranderem auch tolle andere Autos ausprobiert die auf meiner Liste standen wie LS400 , S2000 , IS200/300 und MX5 NA. Doch das Thema Supra hatte mir nie ruhe gegeben. Mein Ziel war es mich auf drei Autos zu beschränken und die letzte sollte eine Supra Handschalter werden. Natürlich Sauger. HAbe bis jetzt zwei angeschaut gehabt die beide leider Reparierte Unfaller waren und so schlecht wieder hergerichtet wurden das es mir echt fast vergangen ist mit dem Thema Supra. Vor kurzem stand jedeoch ein super gutes Angebot - ja ein Projekt - einer originalen TT V160 Facelift J Spec Supra mit 190tsd km. Der Clou : Motor nicht vorhanden. 

Natürlich ist das nicht das Preis / Leistungsmäßig nicht das was man unter einem Schnäppchen versteht aber die Saubere Karosse , Facelift und Handschalter hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können. Da ich tolle leute an meiner Seite habe und ich mittlerweile technisch schon erfahrener bin traue ich dem an - natürlich mit ordentlich Respekt vor dem ganzen.

Ich hoffe euch ordentlich unterhalten zu können, auch wenn es wahrscheinlich in den ersten Jahren keine groben Veränderungen geben wird und ich mir auch bewusst Zeit lasse, mit meinem Projekt. In erster Linie suche ich auch Teile und ich hoffe die Gruppe kann mir hier oder da mal weiterhelfen :) 

Oxwall Community Software